Ghostsitter Musik

  • Zaubersprüche

    Nicht alle, aber viele Zauber können durch Sprüche gewirkt werden, wenn man über die entsprechenden thaumaturgischen Fähigkeiten verfügt. Allerdings gehören zu mächtigen Zaubersprüchen auch die passenden Gesten. Werden diese nicht oder falsch ausgeführt, dann wirkt der Zauber auf unkalkulierbare und manchmal sehr gefährliche Weise. Alte und mächtige Zaubersprüche zeigen einen interessanten Effekt: Wenn man sie…

    Weiterlesen

  • Zeichnungen

    Zeichnungen

    Hier seht ihr Zeichnungen, die von den „Ghostsitter“-Geschichten inspiriert wurden. Habt ihr eigene Bilder? Oder etwas gebastelt? Meldet euch bei uns!Der Kontakt zu uns steht im Impressum.

    Weiterlesen

  • Zeitfluch

    Ein Zeitfluch kann nur von einem Gott der gleichen Mythologie aufgehoben werden, wenn der aufhebende Gott dem verfluchenden Gott mindestens gleichwertig, besser noch übergeordnet ist. Der Zeitfluch in der sechsten Feuerflieg-Folge sorgt dafür, dass die Zeit immer wieder um 30 Sekunden zurückgesetzt wird. Die Verfluchte Person bemerkt dies nicht, lediglich die Personen, die den Zeitfluch…

    Weiterlesen

  • Zeitreisen / Zeitreisegesetze

    Eine Reise in die Vergangenheit oder Zukunft ist in der Welt von Ghostsitter auf unterschiedliche Weise möglich. Zum Beispiel entwickelt Vlarad zwischenzeitlich eine Zeitreise-Variante seines Ektoplasmas, das ihm leider (oder zum Glück) später nicht mehr gelingt. Auch Tante Turkie hat eine Zeitreise-Variante ihres Portalzaubers entwickelt und aus guten Gründen unter Verschluss gehalten. In Hörspielstaffel 3…

    Weiterlesen

  • Zeitreiseparadoxon

    Durch Zeitreisen können unauflösbare Widersprüche entstehen, die in fast allen Zeitreisegeschichten eine wichtige Rolle spielen. Ein Beispiel: Wenn jemand in die Vergangenheit reist und dort den Tod seiner Großmutter verursacht, verhindert er damit seine eigene Existenz, was die Reise unmöglich machen würde. Unbedingt vermeiden sollte man Situationen, in denen man sich selbst während einer Zeitreise…

    Weiterlesen

  • Zirkuswagen

    Zusammen mit der Geisterbahn hat Tom auch einen Zirkuswagen geerbt. In diesem hat früher Onkel Heinrich gelebt, jetzt wohnt Tom hier, wenn er mit der Schreckensfahrt unterwegs ist. Im Zirkuswagen ist auch Welfs „Spielzimmer“ untergebracht.

    Weiterlesen

  • Zombie

    Zombies sind Untote, die unter anderem durch Voodoo-Magie entstehen. Ihre körperlichen Fähigkeiten sind massiv gesteigert, ihre geistigen Möglichkeiten jedoch eingeschränkt. Der Zombie der Schreckensfahrt heißt Wombie.

    Weiterlesen

  • Zombietreppe

    Die Zombietreppe ist das untote Äquivalent einer Räuberleiter: Wombie geht in die Knie und lässt zum Beispiel Vlarad auf seine Schultern steigen. Dann richtet Wombie sich wieder auf und ermöglicht der oben stehenden Person einen guten Überblick über die Umgebung.

    Weiterlesen