Regeln und Gesetze

  • 3 / 33 / 3333

    Die 3 ist in der magischen Welt von hoher Bedeutung, speziell am Europäischen Hexengericht. So gibt es 3333 verschiedene klassifizierte magische Wesen. Genehmigungen für die Rückkehr von Geistern ins Diesseits benötigen etwa 33 Jahre…

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  • Bedenke den Spaß

    „Bedenke den Spaß“ ist ein typischer Ausspruch von Geistermädchen Mimi. Außerdem ist es das Motto der Schreckensfahrt-Gemeinschaft.

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  • Drittes Gesetz der Zwischenwelt, Paragraf 3, Absatz 33

    Der genaue Inhalt dieses Gesetzes ist nicht bekannt. Aber es hat zur Folge, dass in Staffel 3 (bzw. Buch 5) Skelett-Mimi ihre Vergangenheit vergessen muss, damit später Geister-Mimi entstehen kann.

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  • EKEN

    Die EKEN ist die Europäische Kommission zur Erfassung von Naturdämonenschaden. Die Kommission hat die Aufgabe, die jeweiligen Schäden dem entsprechendenen Naturdämonen zuzuschreiben. Das wird dann in eine Liste eingetragen, die alle 33 Jahre ausgewertet…

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  • Ewige

    Die Sieben Ewigen sind die Geschworenen am Europäischen Hexengericht und die Erschaffer*innen und Verkörperungen der ursprünglich sieben magischen Gesetze. Um sie am Leben zu halten, werden ihre Körper und Seelen getrennt voneinander aufbewahrt und…

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  • Freiwilligkeit

    In der Welt der Untoten ist die Freiwilligkeit ein wichtiges Prinzip. So kann Zoracz zum Beispiel die Schreckensfahrt nicht mit Gewalt an sich bringen und der Poltergeist in Staffel 1 konnte Mimi nicht zwingen,…

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  • Handel

    Ein Handel ist (genau wie ein Versprechen, Schwur oder Pakt) bei allen Wesen der Zwischenwelt bindend. Freiwilligkeit ist dabei ein wichtiges Prinzip, Fairness allerdings nicht unbedingt.

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  • Jahresrapport

    Feuerflieg muss einen jährlichen Bericht für das Europäische Hexengericht abliefern, der Jahresrapport genannt wird. Ohne Bürokratie funktioniert die magische Verwaltung nicht.

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  • Koexistenz

    Die friedliche Koexistenz zwischen Menschen und Untoten wird von vielen Untoten für unmöglich oder sogar verwerflich eingeschätzt. Schließlich wären Untote durch ihre Fähigkeiten theoretisch in der Lage, über die Menschen zu herrschen. Tatsächlich verbietet…

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  • Magische Gesetze

    Die Welt der Untoten wird zu Beginn der Geschichte von sieben großen magischen Gesetzen geordnet. Die Erschaffer*innen und Verkörperungen dieser Gesetze leben als die Sieben Ewigen fort und sprechen Urteile am Europäischen Hexengericht. In…

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  • Versprechen, Schwur, Pakt

    Weil Vertrauen in der Zwischenwelt ein rares Gut ist, sind Versprechen, Schwüre und Pakte eine so wichtige Währung zwischen Untoten. Ein Versprechen ist für Untote immer absolut bindend.

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  • Zeitreisen / Zeitreisegesetze

    Eine Reise in die Vergangenheit oder Zukunft ist in der Welt von Ghostsitter auf unterschiedliche Weise möglich. Zum Beispiel entwickelt Vlarad zwischenzeitlich eine Zeitreise-Variante seines Ektoplasmas, das ihm leider (oder zum Glück) später nicht…

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  • Zur Hölle

    Kein Wesen kann einfach so einen Menschen in die Unterwelt schicken. Dafür müssen viele Unterlagen beim Europäischen Hexengericht eingereicht und bewilligt werden. Das jeweilige Oberhaupt kann gegen die Entsendung in die Hölle Einspruch einlegen…

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